Groß- und Einzelhandel

  • Aufbau einer Manufaktur - Initiierung des Projektes
  • Aus- und Weiterbildung von internen Team-Coaches
  • Außendienst Coaching
  • Begleitung von Fusionsprozessesen
  • Bestandaufnahme und Analyse Händler-Prozess Auftragsabwicklung mit Einlagerung
  • Business Development Team
  • Business Support Einkauf
  • Business Support zum überwachungs-Audit
  • Clusterung der LKW-Partner zur zielgerichteten, individuellen LKW-Geschäftsentwicklung
  • Coaching von ausgewählten Schlüsselpersonen im Vertrieb
  • Coaching: Unterstützung der Strategieumsetzung
  • Controlling - Workshop Organisation & Teamentwicklung
  • Darstellung der IT-Landschaft
  • Durchführung einer Organisationsanalyse zur Identifizierung von Optimierungsfeldern
  • Einführung eines KPI-Systems zum Tracking nachhaltiger Strategieumsetzung
  • Einführung und Implementierung eines QM-Systems
  • Entwicklung einer unternehmensinternen Managementakademie für High-Potentials zur Vorbereitung auf Konzernführungsfunktionen
  • Entwicklung von Geschäftsmodellen und Konzepten für Großmärkte
  • Expertenkreis Training
  • Fachhandelsbeirat Strategie- und Beiratsmeeting
  • Führungskräfte-Coaching-Prozess für Teamleiter
  • Geschäftsfeldanalyse
  • Gezielte Verkaufsförderung durch Messe-Training - Professionelle Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Messe-Auftritten
  • Integriertes Performance Coaching (IPC) als systematisches Element der Personalentwicklung
  • IT-Landschaft (Darstellung der E-Commerce-Systeme)
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Leistungsbausteinen in Soft- und Hard-Franchise-Systemen
  • Make-or-Buy Entscheidungen
  • Management-Förderprogramm - Wettbewerbsstrategien im Reifenhandel
  • Neuausrichtung Einkauf / Teamentwicklung
  • Optimierungsanalyse für eine Niederlassungsorganisation
  • Partner Clusterung
  • Pricing Prozesse
  • Profitabilitätsanalysen
  • Projektgruppen-Coaching mit Vorstands-Mentoring zur Umsetzung von strategieunterstützenden POS-Konzepten
  • Projektsteuerung in einer bundesweiten Qualifizierungsmaßnahme der Fialen
  • Prozess-Management-Training für Projektleiter
  • Prozessoptimierung Reklamationsbearbeitung
  • Prozessoptimierung und Standardisierung
  • QM-System -. Betreung und Weiterentwicklung
  • Repositionierung des Zentralbereiches Personal
  • Rhetorik- und Präsentations-Training der Teamcoaches
  • Selbstbewertung: Umsetzung als Online-Lösung im Partnernetz
  • Strategie- und Teambegleitung
  • Strategiebegleitung & Projektsteuerung
  • Strategieberatung, Change-Management, Teamentwicklung
  • Strategieentwicklung und Konzeption
  • Strategietraining für Führungskräfte: Tools für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien
  • Unterstützung der Strategieumsetzung im Bereich Merchandising
  • Vermarktungsprozess im Handel
  • Workshops auf Regionaltagungen
  • Zusammenführung des Managementteams
Deutsch